Holger Biernat
Das Fernstudium an der AKAD hat dafür gesorgt, dass sich unser Absolvent Holger Biernat schlussendlich getraut hat. Er machte sich selbstständig und ist heute geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung im Banken- und Finanzsektor.
„Ich kann doch eigentlich mehr, als ich an einem Schreibtisch zeigen kann. Und so habe ich mich dann selbstständig gemacht. Für mich bedeutet Weiterbildung einen ewigen Prozess. Es ist nie zu Ende und es gibt immer etwas Neues. Ich will die Welt ein bisschen besser machen mit dem, was ich kann und wie ich es tue.“
Ihr nicht-ökonomisches Erst-Hochschulstudium hat Sie fit gemacht für interessante Aufgaben?
Aber jetzt sind Sie auf der Suche nach topaktuellem BWL-Know-how in Theorie und Praxis, um sich weitere Berufsfelder zu erschließen?
Dann starten Sie jetzt unseren Master-Studiengang Management, der Ihnen kaufmännische Themen nahebringt, betriebswirtschaftliche Fertigkeiten vermittelt und Ihre unternehmerischen Führungsqualitäten weiterentwickelt. Denn für Führungspositionen einer bereichsübergreifenden Karriere sind neben nicht-ökonomischen Kenntnissen auch wirtschaftliches Know-how und ausgeprägte Managementqualitäten gefragt.
Sie haben mit Ihrem Erststudium den ökonomischen Grundstein gelegt und möchten sich nun mit einem Master-Studium auf professionelles Projektmanagement ausrichten?
Dieser Studiengang vermittelt Ihnen die Kompetenzen und Arbeitsweisen, die in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung erforderlich sind. Sie beschäftigen sich mit den Herausforderungen des Projektmanagements, insbesondere mit der Bedeutung von Selbstorganisation und Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten, und lernen, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großem Engagement Projekte zielgerichtet umzusetzen.
Sie stärken Ihre Präsentations- und Konfliktfähigkeit und bauen einen starken Praxisbezug auf, den Sie mit anspruchsvollen wissenschaftlichen Ansätzen in Verbindung bringen.
Der Studiengang Global Management und Communication (M.A.) ist darauf ausgerichtet, Studierende mit den Fähigkeiten und Kompetenzen auszustatten, die sie benötigen, um die globalen Märkte zu erobern und gleichzeitig effektive Kommunikationsstrategien in verschiedenen kulturellen Kontexten zu entwickeln. Diese besondere Verknüpfung aus Kompetenzen in Management und interkultureller Kommunikation ermöglicht es den Studierenden, eine erfolgreiche Karriere in der globalen Wirtschaft vorzubereiten oder auszubauen.
Absolvierende mit diesem Master-Studium besitzen ein tiefes Verständnis für die globale Wirtschaft und ihre Marktstrukturen, für Handelsbeziehungen, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten. Mit diesem Know-how fördern sie ihre Fähigkeit, in global agierenden Unternehmen strategisch zu denken, um daraus komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen und langfristige Geschäftsstrategien zu entwickeln. Gleichzeitig wird das Bewusstsein für ethische Fragen und soziale Verantwortung in globalen Geschäftsumgebungen geschärft.
Sie lernen, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und dabei auch in Führungsrollen erfolgreich zu agieren, sicher in Verhandlungen zu treten und Vereinbarungen auch in kulturell vielfältigen Situationen zu treffen.
Dieser Master-Studiengang zeichnet sich durch einzigartige Vertiefungen aus, innerhalb derer sich Studierende auf einen Bereich mit globaler Ausrichtung fokussieren können.
Kostenloses Infomaterial anfordern