Fernstudium BachelorMarketing (B.A.)
Menschen begeistern durch Perspektivenwechsel
Mit dem B.A. Marketing zum erfolgreichen Sales-Profi.
Digitalisierte Absatzmärkte – anspruchsvolle Konsumenten
Ihre Leidenschaft gilt dem König Kunde? Dann gibt das Fernstudium Marketing- und Vertriebsmanagement Ihrer Karriere die entscheidenden Impulse. Denn Absatzkanäle verändern sich rasant. Kundenwünsche werden immer differenzierter. Es braucht überall im Vertrieb Verkaufsprofis mit erweiterten Marketing-Kenntnissen, die die Digitalisierung als Herausforderung annehmen. Denn die Aufgabe lautet, immer neue Zielgruppen adäquat und ertragreich anzusprechen. Der AKAD Bachelor-Fernstudiengang vermittelt Ihnen betriebswirtschaftliches Wissen und macht Sie mit allen relevanten Vertriebs- und Marketingstrategien vertraut. So spezifisch ausgestattet, können Sie jeden Tag aufs Neue Kunden überzeugen.
Den Kurs mitbestimmen
Ob auf nationaler Ebene oder in internationalen Unternehmen und Organisationen: Sie übernehmen Verantwortung für komplexe Vertriebsprojekte und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktionen. Ihre strategischen Stärken machen Sie zur gesuchten Fach- und Führungskraft. Sie kreieren die Kampagnen, die Produkte und Dienstleistungen zu begehrten Must-haves machen.
Stark in Marketing und Vertrieb
BWL-Fachwissen ist das Eine. Methodik und der passende Medieneinsatz das Andere. Beides zusammen ergibt zusammen mit der gezielten Förderung wichtiger Persönlichkeitskompetenzen Ihr Profil. Bringen Sie es als gefragte Fach-und Führungskraft mit selbstständig entwickelten Marketing- und Vertriebskonzepten zur Anwendung. Mit sicheren Analysekenntnissen spüren Sie Absatzpotenziale auf und arbeiten an der Umsetzung innovativer Marketing-und Vertriebslösungen mit. Ihr Wissen umfasst dafür:
- BWL-Grundlagen
- Marktforschung & Informationsgewinnung
- B2B-Marketing
- Verkauf
Voll akkreditiert und von Studierenden prämiert
Sie möchten mehr Informationen?
Alles rund um Ihr flexibles Fernstudium erfahren Sie im kostenlosen Infomaterial:
-
Detaillierte Studieninhalte & Modulübersicht
-
Kosten & Finanzierungsmöglichkeiten
-
Bewerbung & Karriereperspektiven
Begegnen und Austauschen
Überall einsetzbar für beste Karrierechancen
Unser Studiengang macht Sie zu einem gefragten Marketing- und Sales-Experten mit fundiertem Praxiswissen. Sie qualifizieren sich damit für viele interessante Positionen im Bereich Industrie, Handel, Banken und Versicherungen sowie Dienstleistungsunternehmen. Denn zum einen werden Sales-Profis überall benötigt und zum anderen bestechen Sie durch Qualifikationen. Sie haben solide Kenntnisse in BWL, können Ihre Kreativität zielführend einbringen und sind ein Innovationstreiber. Besser geht es fast nicht.
—
Prof. Dr. Bohlen – Studiengangsleiter
FAQ
Marketing-Hochschulausbildung per Fernstudium - der Turbo für Ihre Karriere!
Was versteht man unter Marketing?
Warum sollte man Marketing per Fernhochschule studieren?
Studieninhalte und wichtige Studienrichtungen beim Marketing-Studium
Wer Marketing als berufsbegleitendes Studium absolvieren möchte, erwirbt zunächst im Marketing-Fernstudiengang zum Bachelor die erforderlichen Basics des Marketing und schließt unter anderem mit der Methode des strategischen und operativen Marketing-Mix Bekanntschaft. Im Bachelor Marketing-Fernstudium wird neben den erforderlichen Marketing-Grundlagen aber auch eine Einführung in Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Um darüber hinaus auch gesellschaftspolitische bzw.. sozialökonomische Zusammenhänge nachvollziehen zu können, lernen die angehenden Bachelor-Absolventen wesentliche Thesen der Volkswirtschaftslehre kennen. Der weitere Verlauf der Marketing-Karriere richtet sich nach der vom Studierenden gewählten Art der Weiterbildung bzw. Spezialisierung. Dem gegenüber baut das Master-Fernstudium im Marketing prinzipiell auf den Lehrinhalten des Bachelor-Studiums auf, legt dabei den Schwerpunkt auf Marketing und Werbung und unterlässt im Gegensatz zur Bachelor-Ausbildung Abstecher in verwandte Themengebiete. Neben theoretischen Ansätzen bereitet das Master Marketing-Fernstudium wissbegierige Studenten durch praxisnahe Fallbeispiele auf Ihre zukünftige Berufstätigkeit als Führungskräfte im Marketing-Bereich vor. Ausgewählte Inhalte der Kommunikationswissenschaft sowie des Projektmanagements runden die Ausbildung zum akademischen Master im Marketing ab.
Der MBA-Titel
Der Master of Business Administration (MBA) deckt als postgraduales generalisiertes Management-Studium alle wesentlichen Managementfunktionen mit seinem Portfolio ab und wird in ganz Europa als Master-Studiengang gemäß dem Bologna-System in der zweiten Stufe der akademischen Studien-Hierarchie positioniert, ist also auch für den Marketing-Bereich zu erwerben. Dies bedeutet, dass dem MBA im Regelfall ein erststufiger Hochschul-Abschluss (z. B. Bachelor) vorangeht und ferner das “European Credit Transfer-System” für diesen akademischen Ausbildungsgrad Gültigkeit hat. Das Studium schließt mit einer Masterarbeit über ein beliebiges Wirtschafts-Thema ab. Inhalte der Fernstudiengänge im Marketing (Bachelor, Master & MBA)
Wirtschaftsmathematik
Buchführung einschließlich Bilanzierung
Controlling
Social Responsibility und Competence
betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung
Statistik- und Reportwesen
Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftswissenschaften
Marktforschung und Marktanalyse
Sales Management
Markenmanagement
Moderne Kommunikation
Konsumentenverhalten, Zielgruppenanalyse
Wirtschafts- Steuer- und Handelsrecht
Softwareunterstütztes Projektmanagement
Innovations- und Kommunikationsmanagement
Controlling für Führungskräfte
Preispolitik in der Wirtschaft
Wie lange dauert ein Fernstudium im Marketing?
Aufbau eines Fernstudiums im Marketing
Wie läuft ein Marketing-Fernstudium ab?
Was kostet ein Fernstudium im Marketing?
Voraussetzungen für die Zulassung zum Marketing-Studium
Für wen ist ein Fernstudium im Marketing geeignet?
Fernstudium Marketing vs. Präsenz-Studium Marketing - ein Vergleich!
Spezialisierungsmöglichkeiten beim Marketing-Studium
Wie sieht es mit einem Marketing-Fernstudium bezüglich der Karrierechancen aus?
In Kooperation mit über 200 Unternehmen
Kostenloses Infomaterial Marketing (B.A.)