Ein gutes Produkt vermarkten zu können, ist bereits die halbe Miete. Das Produkt, das die AKAD University anbietet, ist Bildung. Doch nur ein gutes Produkt allein, reicht nicht, wenn es niemand kennt. Daher braucht es ein Team von Spezialist:innen, das die Vorzüge der AKAD in den richtigen Kanälen kommuniziert. Wir im Marketing sind froh darüber, ein wahres A-Team an Profis zu haben.
Von der Kampagnenplanung über die Erstellung der Broschüren, das Einbinden von Affiliate-Partnern, zielgenaue E-Mail-Kommunikation an Interessierte bis zu den Spezifika von SEA und SEO: Wir arbeiten Hand in Hand daran, AKAD als Marke sichtbarer zu machen. Das ist eine besondere Herausforderung in einer Zeit, in welcher der Markt von Fernstudienanbietern immer härter umkämpft ist. Doch genau das ist unser Ansporn: Durch Erfahrung und Qualität an die Spitze!
„In meinen täglichen Aufgaben geht es im Wesentlichen um den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Partnerunternehmen, die uns auf ihren Webseiten platzieren sowie den Auf- & Ausbau unseres Networking-Projekts AKAD Connect. Das Spannende an der AKAD und was mir in meinem Job viel Freude bereitet, ist, dass wir mit Menschen und für Menschen arbeiten, selbst wenn (fast) alles online ist. Wir dürfen uns im Team auch immer wieder neu & selbstständig erfinden, um gemeinsam unsere angestrebten Ziele zu erreichen.“
— Anne-Charlotte Mazet (Affiliate Marketing Managerin)
Fragen zum Studium
Kostenloses Infomaterial anfordern