Einmal alles bitte – vom Azubi zum Abteilungsleiter
Aldin Skenderi
Einmal alles bitte – vom Azubi zum Abteilungsleiter – Aldin Skenderi
Aldin Skenderi ist 30 Jahre alt und arbeitet seit Abschluss seines BWL-Bachelor-Studiums bei einem großen Automobilzulieferer in der Nähe von Stuttgart. Nach zehn erfolgreichen Jahren im Berufsleben zog es den jungen Familienvater erneut an die AKAD University, wo er seinen Master im Wirtschaftsingenieurswesen erwarb.
Karrierezünder Fernstudium
Besonders stolz ist Aldin Skenderi auf seinen selbstbestimmten Werdegang, der mit der Hochschulreife begann. Als er sich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Werkzeugmechaniker für ein Studium an der AKAD University einschrieb, war ihm nicht klar, welch positive Folgen dieser Schritt auf seine Karriere haben würde. Er schaffte es, den Blaumann hinter sich zu lassen, und trug im Rahmen seiner neuen Tätigkeit ab jetzt ein Hemd.
Seine Motivation, neue Dinge zu lernen, war längst noch nicht gestillt. So kam es, dass er nach zehn Jahren im Berufsleben erneut ein Studium an der AKAD University aufnahm – diesmal jedoch mit angepeiltem Master-Abschluss.
Dieser wiederum verhalf ihm dazu, mehr Verantwortung in führenden Positionen zu übernehmen. Außerdem gefiel es ihm an der AKAD so gut, dass er mittlerweile nebenberuflich selbst im Bereich Produktentwicklung an der mehrfach ausgezeichneten und voll akkreditierten Fernuniversität lehrt. Das Bildungsangebot an der AKAD ist bewusst breit aufgestellt und erweitert sich stetig um neue Studiengänge und Vertiefungen: Ob punktuelles Nanodegree zum Einsteigen, definierter Lehrgang oder volles Fernstudium – passgenau und zielgerichtet verläuft der gewünschte Wissenserwerb immer.
„Eine sehr gute Ergänzung“
Zu Beginn seines Bachelor-Studiums wurde Aldin Skenderi erstmal ordentlich überrascht, als plötzlich der Postbote mit einem ein Meter hohen Papierstapel an seine Tür klopfte. Das waren also die bestellten Unterlagen der ersten paar Module …
Auf dem Weg zum Master stellte er fest, wie viel sich in den zehn Jahren seiner Abwesenheit getan hatte: Der schon damals ausgezeichnete Online-Campus steht mittlerweile im Mittelpunkt der Studienaktivitäten und ermöglicht einen kinderleichten Rundblick über alles, was mit dem Studium verbunden ist. Ganz einfach lassen sich Tutor:innen erreichen oder knifflige Fragestellungen mit Kommiliton:innen im extra dafür geschaffenen Forum lösen. Auch der frühere Papierkram von Skriptverwaltung bis Prüfungsplanung ging ihm online viel leichter von der Hand. Zusätzlich sind alle Lerninhalte thematisch voneinander getrennt und jederzeit zum Download verfügbar. Das freut nicht nur den Rücken des Postboten, sondern hilft auch, im passenden Moment genau die richtigen Infos parat zu haben. Zudem gibt der Online-Campus den Studierenden die Freiheit, von überall und jederzeit dem Ziel des Abschlusses näher zu kommen.
Der Weg ist das Ziel
Doch warum sollte es ein Fernstudium an der AKAD University sein? Schließlich gibt’s das gleiche Wissen in Präsenz-Unis ja auch ... Der überzeugende Vorteil des berufsbegleitenden Studiums ist: Disziplin und Organisation sind an der AKAD viel leichter, der Kontakt zu den Lehrenden enger – das spart Zeit, Nerven und erhöht die Erfolgschancen signifikant.
Profitieren auch Sie wie Aldin Skenderi von erstklassigen, für Sie persönlich kuratierten Studieninhalten und nutzen Sie nach Abschluss eines Masters die neu gewonnenen Fähigkeiten zur selbstbestimmten Bewältigung jeder noch so knackigen beruflichen Aufgabe. Eben einmal alles bitte, und zwar dann, wann und wie es für Sie passt – wie auch Aldin Skenderi mit seiner steilen Karriere eindrucksvoll beweist.
Weitere Studierende im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Passende Studiengänge
Fragen zum Studium
Kostenloses Infomaterial anfordern