Marketing- und Vertriebsmanager: beim Telefonieren auf dem Balkon.

Weiterbildung Marketing- und Vertriebsmanager:in

Expertise im Bereich des Marketing- und Vertriebsmanagements

Weiterbildung
24 ECTS
12 bis 18 Monate
ab €199/mtl.
Kurzübersicht
Abschluss
Hochschulzertifikat
Studienmodell
100% Online-Fernstudium inkl. Prüfungen
ZFU
135207c
Akkreditierung
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des AKAD-Studiengangs „Betriebswirtschaftslehre (B.A.).
Dauer
12 bis 18 Monate
Studiengebühr ab
199 /mtl.
4 Wochen unverbindlich testen

Trotz der Digitalisierung ist die starke Nachfrage nach geschulten Fachkräften mit Führungsambitionen in Marketing und Vertrieb ungebrochen. Dieser Kurs ermöglicht Ihnen, in diesen zukunftsorientierten Bereich einzusteigen. Ob mit oder ohne Vorkenntnisse – Sie erlangen alle Kompetenzen, die für eine anspruchsvolle Tätigkeit in den Marketing- und Vertriebsabteilungen moderner Unternehmen erforderlich sind. Nach Abschluss der Weiterbildung verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele als Fachkraft, Führungstalent oder in Form einer Selbständigkeit.

In drei abwechslungsreichen Modulen machen Sie sich mit den Grundlagen von Vertrieb und Marketing vertraut. Dies umfasst die Themenschwerpunkte Marketingmanagement, Vertriebsprozesse und Käuferverhalten. Im letzten Modul erhalten Sie Einblick in verwandte Fachgebiete wie Produkt- und Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik. Abschließend erlangen Sie Hintergrundwissen zum klassischen Marketingmix und zu den modernen Konzepten des digitalen Marketings.

Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von drei Klausuren und zwei Assignments.

Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Warum eine Weiterbildung als Marketing- und Vertriebsmanager:in?

Die zwei Kernbereiche der Wirtschaft in einem Lehrgang: Mit diesem Kurs eignen Sie sich fundiertes Wissen in den Bereichen Marketingmanagement und Vertrieb an.

Sie möchten Ihrem erlernten Beruf den Rücken kehren und in einen zukunftssicheren, facettenreichen Bereich mit guten Aufstiegschancen wechseln.

Als Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in Vertrieb oder Marketing spüren Sie den Bedarf nach einer umfangreichen Auffrischung und Erweiterung Ihres Wissens.

Sie wollen Ihr Start-up auf Erfolgskurs bringen und wissen, dass dies nur mit einer zielgerichteten Marketingstrategie und den richtigen Vertriebstechniken möglich ist.

Ein enger Bezug zur beruflichen Praxis ist Ihnen bei Ihrer Weiterbildung wichtig – testen Sie Ihren Kenntnisstand in einer spannenden Fallstudie.

Voll akkreditiert und von Studierenden prämiert

Logo FOCUS MONEY Top-Institut für berufliche Bildung
1. Staatlich Anerkannte Fernhochschule
Staatliche Zentralle zfu
System akkreditiert
eLearning Journal AWARD 2022 für AKAD
Fernstudium Direkt 4,5 Sterne-Bewertung
Top Fernhochschule Award 2024
Fernunis Testsieger Trusted Logo

Inhalte für Marketing- und Vertriebsmanager:in

24 ECTS

Teil 1

Einführende Informationen
0
Grundlagen des Marketingmanagements
5
Technischer Vertrieb
7
Marketingmanagement
12

Haben Sie bereits ECTS-Punkte für eines dieser Module erworben?

Mit bereits erworbenen ECTS sparen Sie Zeit und Geld. Erfahren Sie hier, wie wir Ihre Leistungen anerkennen können.

Möchten Sie mehr über die Module erfahren?

Erfahren Sie alles darüber in unseren Modul-Broschüren!

Warum ist AKAD University die beste Wahl für ein Studium?

100% online, lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo

International anerkannter Hochschulabschluss

Persönliche Betreuung

Höchste Flexibilität

96% Abschlussquote

Gute Berufsaussichten

Lassen Sie sich von unseren Studierenden und Alumni inspirieren

Elif Ocakci
Heiko Faure
Eva Pollinger
Ingolf Stautz
Aletta Sträter
Fabian Bender
Elif Ocakci

Das flexible AKAD-Studienmodell sollte wirklich jeden, der berufsbegleitend studieren möchte, zu 100% motivieren. Ich hätte mir mein Studium an keiner anderen Hochschule so gut vorstellen können. In ruhigeren Phasen im Job konnte ich viele Klausuren schreiben und in stressigeren Phasen dann die Arbeit priorisieren.

Studiengebühren für Marketing- und Vertriebsmanager:in

24 ECTS
Standard
€199
15% Rabatt
169
/ Monat*
  • Optimal berufsbegleitend
  • Niedrige monatliche Kosten
+ Kostenlose Verlängerung 6 Monate
Bequem und ohne Risiko unverbindlich 4 Wochen testen.

*Zuzüglich einmalig 960€ Prüfungsgebühr
Sprint
€249
15% Rabatt
212
/ Monat*
  • Schnellster Weg zum Abschluss
  • Niedrige Gesamtkosten
+ Kostenlose Verlängerung 3 Monate
Bequem und ohne Risiko unverbindlich 4 Wochen testen.

*Zuzüglich einmalig 960€ Prüfungsgebühr
Finanzierungsmöglichkeiten entdecken

Zulassungsvoraussetzungen

Notwendig:

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Empfohlene Kenntnisse:

Anerkennung von Vorleistungen

Verkürzen Sie Ihre Studiendauer und sparen Sie pro 5 ECTS eine Sprint-Monatsrate Ihrer Studiengebühren!

Was wird angerechnet?

Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Formulare zur Anrechnung

Sonderstudienbedingungen

PDF

Modulkatalog

PDF

Fragen zur Anrechnung?

Noch Fragen? Jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin buchen.

Eine Mitarbeiterin in der Studienberatung lächelt

Studienberatung

Jetzt anmelden und 4 Wochen unverbindlich testen.

Der Start in die Zukunft mit AKAD.

Diese Studiengänge könnten Sie auch interessieren

Aufgeschlagenes Magazin

Kostenloses Infomaterial anfordern

Datenschutz*
Hidden
Newsletter
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
gp_custom__position-right