Expertise auf allen Kanälen mit dem Master in digitalem Marketing
Online Marketing ist in nahezu allen Unternehmen unverzichtbar geworden. Doch durch die fortschreitende Globalisierung und Digitalisierung gelten immer wieder teilweise völlig neue Spielregeln. Der Bedarf an akademisch qualifizierten Fachkräften, die ausgefeilte Online-Marketing-Konzepte entwickeln und dabei die Dynamik dieses Feldes berücksichtigen, wächst.
Sie lernen in diesem Master-Studiengang u. a. die Vielzahl an Online-Plattformen wie Social Media, Unternehmenswebseiten, unterschiedliche Apps und CRM so zu bedienen, dass Sie die Zielgruppe ansprechen und davon überzeugen, sich letztendlich für den Kauf bzw. Vertragsabschluss zu entschließen. Damit gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit und ermöglichen Wachstum in Ihrem Unternehmen. Alle hierfür notwendigen Qualifikationen eignen Sie sich an, indem Sie grundlegende Studieninhalte des?digitalen Marketing absolvieren und sich je nach Ihrem Interesse z. B. in Digital Analytics, Social Media oder Branding vertiefen.
Warum ein Master in Online Marketing?
Sie leben am Puls der Zeit und begeistern sich für die neuen Medien und die Möglichkeiten, die sich dadurch für Ihr Produkt bzw. Unternehmen ergeben.
Sie lernen, kreative Werbekampagnen kanalübergreifend zu launchen und dabei die Reichweite und die Konversionsrate zu beobachten.
Sie haben alle Kennzahlen im Blick, um Ihr Unternehmen auch im?E-Commerce ganz nach vorne zu bringen.
Sie schaffen die besten Voraussetzungen, um Ihr eigenes Online-Business aufzubauen – von der Idee bis zum Verkauf.
Der Studiengang ist nach dem flexiblen Studienkonzept der AKAD University aufbaut und lässt sich über den digitalen Campus nebenberuflich – selbst in einer?Vollzeit-Tätigkeit –absolvieren.
Haben Sie bereits ECTS-Punkte für eines dieser Module erworben?
Mit bereits erworbenen ECTS sparen Sie Zeit und Geld. Erfahren Sie hier, wie wir Ihre Leistungen anerkennen können.
Möchten Sie mehr über die Module erfahren?
Erfahren Sie alles darüber in unseren Modul-Broschüren!
100% online, lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo
International anerkannter Hochschulabschluss
Persönliche Betreuung
Höchste Flexibilität
96% Abschlussquote
Gute Berufsaussichten
Als Highlight würde ich die Green Management Fächer nennen, die fand ich super interessant und dort habe ich auch viel gelernt.
Notwendig:
Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen
Voraussetzung für die Studiengangsversion mit 90 ECTS ist ein Hochschulabschluss
Voraussetzung für die Studiengangsversion mit 60 ECTS ist ein Hochschulabschluss mit
Empfohlene Kenntnisse:
Sie optimieren den Onlineshop und die Website Ihres Unternehmens, planen Kampagnen und haben dabei immer die Reichweite und Konversionsrate im Blick.
Sie leiten das Online Marketing sowohl strategisch als auch operativ und personell. In Ihren Händen laufen alle Fäden zusammen, sodass Ihr Unternehmen den größtmöglichen Erfolg erzielt.
Als Specialist planen Sie das Marketingbudget, steuern Kampagnen und erstellen die Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen.
Hier konzentrieren Sie sich ganz auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, um Ihre Produkte bestmöglich zu platzieren.
Was wird angerechnet?
Formulare zur Anrechnung
Fragen zur Anrechnung?
Noch Fragen? Jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin buchen.
Studienberatung
Fragen zum Studium
Kostenloses Infomaterial anfordern